Deutscher Verlagspreis 2020
Deutscher Verlagspreis 2021

NELL LEYSHON
Der Wald

Roman

Aus dem Englischen von Wibke Kuhn

Originaltitel: The Forest

400 Seiten

Broschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

12,5 x 18,7 cm

€ 12,00 (D) | € 12,40 (A)

ISBN: 978-3-96161-080-8

WG 2112

Erschienen am 26. Juni 2020

Auch als E-Book erhältlich

 

»Eine furchtlose Erkunderin der Seelen.«
SPIEGEL ONLINE

Der kleine Pawel wächst wohlbehütet in einem bürgerlichen Warschauer Haushalt auf. Doch als der Krieg kommt und sein Vater sich im Widerstand gegen den Nationalsozialismus engagiert, ändert sich alles. Die Familie lebt in ständiger Gefahr. Eines Nachts bringt der Vater einen schwer verwundeten englischen Kampfpiloten mit nach Hause und löst damit eine Kette folgenschwerer Ereignisse aus …

England, viele Jahre später: Pawel führt ein Leben als freier Künstler. Tief in sich trägt er die Erinnerung an die Erlebnisse seiner Kindheit – daran, wie er mit seiner Mutter in den Wald fliehen musste und dort Monate verbrachte, jenseits von allem, was er kannte, allein inmitten der Natur. Haben die Geschehnisse von damals Mutter und Sohn stark genug gemacht, um sie eine schwere Krise in der Gegenwart bestehen zu lassen?