Deutscher Verlagspreis 2020
Deutscher Verlagspreis 2021

REBECCA MAKKAI
Die Optimisten

Roman

Aus dem amerikanischen Englisch von Bettina Abarbanell

Originaltitel: The Great Believers, Viking 2018

624 Seiten

Broschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

12,5 x 18,7 cm

€ 16,00 (D) | € 16,40 (A)

ISBN: 978-3-96161-106-5

WG 2112

Erschienen am 27. September 2021

Auch als E-Book erhältlich

 

»Ein großer, unter die Haut gehender Roman.«
DER SPIEGEL

Chicago, 1985: Yale ist ein junger Kunstexperte, der mit Feuereifer nach Neuerwerbungen für seine Galerie sucht. Gerade ist er einer Gemälde- sammlung auf der Spur, die seiner Karriere den entscheidenden Schub verleihen könnte. Er ahnt nicht, dass ein Virus, das gerade in Chicagos Boystown zu wüten begonnen hat, einen nach dem anderen seiner Freunde in den Abgrund reißen wird.

Paris, 2015: Fiona spürt ihrer Tochter nach, die sich offenbar nicht finden lassen will. Die Suche nach ihr gestaltet sich ebenso zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, denn in Paris trifft sie auf alte Freunde aus Chicago, die sie an das Gefühls- chaos der Achtzigerjahre erinnern und sie mit einem großen Schmerz von damals konfrontieren.

Die Optimisten ist eine zutiefst bewegende Geschichte darüber, wie Liebe uns retten, aber ebenso vernichten kann, und wie uns traumatische Ereignisse ein Leben lang prägen, bis Heilung möglich wird.