Deutscher Verlagspreis 2020
Deutscher Verlagspreis 2021

GILL SIMS
Mami braucht 'nen Drink

Tagebuch einer erschöpften Mutter

Roman

Aus dem Englischen von Ursula C. Sturm  

Originaltitel: Why Mummy Drinks. The Diary of an Exhausted Mum, HarperCollins 2017

352 Seiten

Broschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

12,5 x 18,7 cm

€ 12,00 (D) | € 12,40 (A)

ISBN: 978-3-96161-070-9

WG 1112

Erschienen am 2. Juli 2019

Auch als E-Book erhältlich

»Perfekter Lesestoff für alle Mamis!«
THE SUN

Mami ist gerade 39 geworden. Mit Schrecken blickt sie einer Zukunft entgegen, in der sie ständig gefragt wird, ob sie nicht auch mal zum Yoga für Fortgeschrittene kommen will,und wo auf Partys alle so tun, als hätten sie nach einem Pinot Grigio schon »ein Schwipschen«. Aber Mami hat weder Lust auf Yoga noch darauf, nur noch für ihre Kinder zu leben und auf dem Schulhof rumzustehen, während andere Mütter mit den jüngsten außerlehrplanmäßigen Aktivitäten ihres Nachwuchses angeben oder sie mit ihrem neuesten Familienurlaub zu beeindrucken versuchen. Stattdessen greift sie bei jeder Gelegenheit zu einem großen Glas Wein und fragt sich, wo sie selbst bei all dem Familientrubel eigentlich bleibt. Bis sie sich auf eine geniale Idee von früher besinnt, die nur noch darauf wartet, in die Tat umgesetzt zu werden …