Deutscher Verlagspreis 2020
Deutscher Verlagspreis 2021

MARIE BRUNNTALER
Wolf

Roman

240 Seiten

Broschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

12,0 x 18,7 cm

€ 11,00 (D) | € 11,40 (A)

ISBN: 978-3-96161-097-6

WG 2112

Erschienen am 2. November 2020

Auch als E-Book erhältlich

 

»Archaisch und packend.«
LUZERNER RUNDSCHAU

Schrötten im Südschwarzwald, 1820: Ein verwilderter Knabe wird aufgefunden, niemand weiß, woher er kommt. Man gibt den Halbwüchsigen der Bauernfamilie Steinhauer in Obhut, wo er seine Umgebung durch seine Schönheit und Anmut sogleich fasziniert. Auch besitzt er erstaunliche Kenntnisse in der Naturheilkunde und rettet damit der jungen Maria Steinhauer das Leben. Mehr und mehr Dorfbewohner scheinen dem wundersamen Charme Gabriels zu erliegen. Als sich dann auch die Bäuerin Steinhauer heimlich in Gabriel verliebt, spitzen sich die Ereignisse zu und bringen so manchem Schröttener den Tod. Und die Fragen, die alle Schwarzwälder umtreiben, werden immer drängender: Wer ist dieser Fremde, wo kommt er her, und was führt er im Schilde?