Deutscher Verlagspreis 2020

CHRISTIANE HASTRICH und BARBARA LUEG
Das Schönste an uns sind wir

Was uns ab 50 bewegt und beflügelt

336 Seiten

Bbroschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

12,5 x 18,7 cm

€ 12,00 (D) | € 12,40 (A)

ISBN: 978-3-96161-057-0

WG 2973

Erschienen am 29. März 2021

Auch als E-Book erhältlich

 

»Ein tolles, sehr persönliches Buch
über das Leben ab fünfzig.« SR3

Fünfzig werden ist eine Zäsur im Leben. Der Blick in den Spiegel wird kritischer. Die Leichtigkeit der Jugend schwindet. Doch etwas in uns nimmt auch Anlauf. Wir sind ja mittendrin. Und fühlen uns manchmal präsenter denn je.

Die Fernsehredakteurinnen Christiane Hastrich und Barbara Lueg haben Experten und Gleichaltrige befragt, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen: Was ist noch möglich an Neuanfängen? Was geht vorbei, was rückt an die Leerstellen? Natürlich zwickt das Älterwerden – aber bis dahin ist noch jede Menge Zeit für Abenteuer!