Deutscher Verlagspreis 2020
Deutscher Verlagspreis 2021

GESUINO NÉMUS
Die Frömmigkeit der Schafe

Sardinien-Krimi

Aus dem Italienischen von Sylvia Spatz

Originaltitel: Il catechismo della pecora, Elliot 2019

287 Seiten

Klappenbroschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

13,5 x 20,5 cm

€ 17,00 (D) | € 17,50 (A)

ISBN: 978-3-96161-154-6

WG 1112

Erschienen am 30. März 2023

Auch als E-Book erhältlich

 

Sommer auf Sardinien –
und ein paar Morde

Zwei seltsame Todesfälle führen den Polizisten Ettore Tigàssu in dem kleinen sardischen Örtchen Telévras zurück auf die Spur eines seit fünfzig Jahren verschwundenen Mädchens. War die Hirtentochter Mariàca Tidòngia damals abgehauen, um im Ausland Unterschlupf zu finden? Als nach dem Tod ihres alten Lehrers, Marcellino Nonies, ein handschriftliches Manuskript auftaucht, scheint es, als habe dieser all die Jahre sehr viel mehr gewusst, als er sagte. Aber wie immer wollen auch die Dorfbewohner der kleinen Gemeinde Telévras von all dem nichts gehört haben, sodass Ettore Tigàssu in längst vergangenen Zeiten nach Antworten suchen muss …

 

Die Übersetzung des vorliegenden Werkes wurde vom Zentrum für Bücher und Lesen des italienischen Kulturministeriums gefördert. Wir danken für die freundliche Unterstützung.