Deutscher Verlagspreis 2020
Deutscher Verlagspreis 2021

GILL SIMS
Mami will auch mal

Tagebuch einer entfesselten Mutter

Roman

Aus dem Englischen von Ursula C. Sturm

Originaltitel: Why Mummy’s Sloshed. The Bigger the Kids, the Bigger the Drink, HarperCollins 2020

382 Seiten

Klappenbroschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

13,5 x 20,5 cm

€ 16 (D) | € 16,50 (A)

ISBN: 978-3-96161-117-1

WG 1112

Erschienen am 2. August 2021

Auch als E-Book erhältlich

 

Jetzt ist Mami dran!

Mami ist begeistert! Aus Peter sind junge Erwachsene geworden, die nicht mehr wie zwei ausgehungerte Hyänen auf der Suche nach dem nächsten Snack den Kühlschrank plündern und alles ›voll peinlich‹ finden, was Ellen macht. Anstatt fluchend hinter ihnen her zu räumen und gegen den Schlechte-Laune-Teenager-Wahnsinn anzukämpfen, kann Mami es sich endlich mal wieder mit einem gut gefüllten Glas Pino Grigio auf dem Sofa gemütlich machen. Doch so richtig will sich das befreiende Gefühl nicht einstellen. Wie ging das noch mal, Zeit für sich haben? Während Mami damit beschäftigt ist, sich wieder selbst zu finden und dem neuen attraktiven Nachbarn Avancen zu machen, hat sie in der Arbeit mit Umstrukturierungen zu kämpfen, und Simon nervt mit seiner neuen Freundin. Verunsichert blickt sie in eine einsame Zukunft, in der ihr Rat und ihre Fürsorge nicht mehr gebraucht werden. Oder vielleicht doch?