LORENZO LICALZI
Signor Rinaldi kratzt die Kurve

Roman

Aus dem Italienischen von Luis Ruby

Originaltitel: L’ultima settimana di settembre, Rizzoli 2015

304 Seiten

Broschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

12,0 x 18,7 cm

€ 10,00 (D) | € 10,30 (A)

ISBN: 978-3-96161-012-9

WG 1112

Erschienen am 31. Mai 2019

Auch als E-Book erhältlich

Großvater gibt Gas!

Pietro Rinaldi ist achtzig Jahre alt und hat lange genug gelebt, findet er, während er Penne all’arrabbiata isst und darüber nachsinnt, wie viel mehr Trost doch in Büchern liegt als in den Menschen. Da platzt sein 15-jähriger Enkel in seine Welt und wagt es, der chronischen Übellaunigkeit seines Großvaters Paroli zu bieten. Gemeinsam mit Sid, einer furchterregenden Kreuzung aus Bernhardiner und Neufundländer, machen sie sich auf zu einem Abenteuer „on the road“ voller Umwege und Abschweifungen, Begegnungen mit alten Lieben und neuen Bekanntschaften. Denn gerade dann, wenn du glaubst, alles gesehen zu haben, gelingt es dem Leben, dich noch einmal richtig zu überraschen.