Deutscher Verlagspreis 2020

MARY BETH KEANE
Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Roman

Aus dem amerikanischen Englisch von Wibke Kuhn

Originaltitel: Ask Again, Yes, Scribner 2019

464 Seiten

Gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen

13,5 x 21,5 cm

€ 24,00 (D) | € 24,70 (A)

ISBN: 978-3-96161-096-9

WG 1112

Erscheint am 12. Oktober 2020

Auch als E-Book erhältlich

 

Eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte

Als die Gleesons und die Stanhopes in dieselbe Nachbarschaft ziehen, scheinen die Weichen für ein freundschaftliches Miteinander gestellt. Lena Gleeson fühlt sich in der neuen Gegend ein wenig einsam und versucht mit Anne Stanhope Freundschaft zu schließen. Doch deren kühle, distanzierte Art verhindert jeden Kontakt. Erst ihre Kinder bringen die Gleesons und die Stan- hopes wieder miteinander in Verbindung. Lenas jüngste Tochter Kate und Annes einziger Sohn Peter sind von Anfang an unzertrennlich. Aber ihre aufkeimende Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als eine Tragödie beide Familien für lange Zeit auseinanderreißt.
 
Wenn du mich heute wieder fragen würdest ist die tief bewegende Geschichte einer lebenslangen Freundschaft und Liebe, eine Geschichte, die danach fragt, was passiert, wenn Romeo und Julia sich gegen alle Widerstände gefunden haben und ihr Leben miteinander verbringen wollen. Ein berührender Roman über die Höhen und Tiefen einer Ehe und die Macht der Vergebung.