GILL SIMS
Mami braucht 'nen Drink
Tagebuch einer erschöpften Mutter

Roman

Aus dem Englischen von Ursula C. Sturm  

Originaltitel: Why Mummy drinks. The diary of an exhausted mum, HarperCollins 2017

ca. 352 Seiten

Klappenbroschur mit gestalteten Umschlaginnenseiten

13,5 x 20,5 cm

€ 15,00 (D) | € 15,50 (A)

ISBN: 978-3-96161-008-2

WG 1112

Erscheint am 10. August 2018

Auch als E-Book erhältlich 978-3-96161-509-4 

»Perfekter Lesestoff für alle Mamis!«
THE SUN 

Das Familien-Tagebuch der etwas
anderen Art – witzig, böse, befreiend!

Von der SUNDAY TIMES zum
»Buch des 
Jahres« gewählt 

»Zum Schreien komisch!« 
HELLO MAGAZINE

Mami ist gerade 39 geworden. Mit Schrecken blickt sie einer Zukunft entgegen, in der sie ständig gefragt wird, ob sie nicht auch mal zum Yoga für Fortgeschrittene kommen will, und wo auf Partys alle so tun, als wären sie nach einem Glas Wein schon beschwipst. Aber Mami hat weder Lust auf einen praktischen Haarschnitt noch darauf, nur noch für ihre Kinder zu leben und auf dem Schulhof rumzustehen, während andere Mütter mit den jüngsten außerlehrplanmäßigen Aktivitäten ihres Nachwuchses angeben. Stattdessen greift sie bei jeder Gelegenheit zu einem großen Glas Pinot Grigio, murmelt »F***, f***, f***!« und fragt sich, wo sie selbst bei all dem Familientrubel eigentlich bleibt. Bis sie sich auf eine geniale Idee von früher besinnt, die nur noch darauf wartet, in die Tat umgesetzt zu werden…